Mögliche Anwendungsmöglichkeiten


 Durch meine Tätigkeit als Cranio Praktikerin aktiviere ich die Selbstheilungskräfte, kann bei chronischen & akuten Beschwerden unterstützen. Das Immun - und Nervensystem stärken.


In der Cranio Sacralen Arbeit ebenso wie in der Kinesiologie, gibt es die Möglichkeit auf die Hilfe eines Surrogates (Sur·ro·ga̱t Substantiv [das] fachsprachlich etwas, das ein Ersatz für etwas sein soll)  zurückgreifen.

In manchen Situationen ist es hilfreich mit Surrogat zu arbeiten, wie etwa bei Babys, kleinen Kinder, Menschen mit Behinderung oder Schwerkranken aber auch bei Tieren. Also überall dort wo der Muskeltest nicht zum Einsatz kommen kann.

 

Wichtig zu erwähnen, es wird nicht über den eigentlichen Klienten hinweg entschieden. Denn der Muskeltest zeigt mir als Praktikerin ganz klar ob „gearbeitet “ werden darf oder nicht. Im besten Fall gibt es die Zustimmung der Person für die gearbeitet werden soll.

Eine Sitzung mit Surrogat unterscheidet sich nicht von einer herkömmlichen Cranio- Kinesiologiesitzung, zu Beginn werden lediglich einige Vortests gemacht. Die Person für die gearbeitet wird muss nicht zwingend anwesend sein.

 

Das Newton Pendel gibt ein Beispiel, zur möglichen Erklärung wie Surrogat funktioniert.

Eine Kugel wird bewegt, die Kugel am anderen Ende kommt ebenso in Bewegung, und auch die Kugeln in der Mitte bleiben nicht im Stillstand.

Auf einer Seite ist das Surrogat, in der Mitte der Praktiker, auf der anderen Seite die Person für die gearbeitet wird.


Hier nur einige Anwendungsmöglichkeiten                        

Erwachsene

bei Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Migräne

zur Linderung bei chronischen Schmerzen

nach Unfällen und Operationen

 

Schwangere

bei Rückenschmerzen

zur Lösung von Verspannungen im Becken

als Unterstützung bei der Geburtsvorbereitung

 

Kinder

bei Konzentrations- oder Lernschwierigkeiten

bei Stress im Kindergarten oder in der Schule

bei Unausgeglichenheit

 

Säuglinge

Unterstützung für jedes Neugeborene

um die Anstrengungen der Geburt besser verarbeiten zu können

bei Verdauungsproblemen

nach Komplikationen bei der Geburt

 

 

Bei Sitzungen mit Kindern lege ich großen Wert darauf, das eine entspannte Atmosphäre herrscht, nur so kann ich davon ausgehen,jeden bestmöglich zu unterstützen.

Es darf gespielt oder gelesen werden. Oder wir hören uns eine spannende Geschichte an.

Meine Anwendungen sind rein energetisch zu betrachten. Sie dienen zur Unterstützung und als Hilfestellung zu einer energetisch körperlichen Ausgeglichenheit. Die Techniken ersetzen weder Arztbesuch noch Medikation und werden in voller Eigenverantwortung angewendet.