Bachblüten ; und was alles in ihnen steckt

Orginalzitat Bach:

"Krankheit ist einzig und allein korrektiv. Sie ist weder rachsüchtig noch grausam, vielmehr ist sie ein Mittel, dessen sich unsere Seele bedient, um uns auf unsere Fehler hinzuweisen, um uns davor zu bewahren, größeren Irrtümern zu verfallen, um uns daran zu hindern, größeren Schaden anzurichten, und uns auf jenen Pfad der Wahrheit und des Lichts zurückzuführen, den wir nie hätten verlassen sollen."

 

Bachblüten können auf vielfältige Weise unterstützen. Die bekannteste Mischung sind wohl die Rescue - Notfall Tropfen,

die mittlerweile auch als Pastillen, Globuli und Cremes erhältlich sind.

 

Wie hier der Name schon sagt, ist das Einsatzgebiet klar definiert: bei einem Notfall ist es wichtig Ruhe zu bewahren, nicht die Nerven zu verlieren, die aufkommende Angst etwas in Zaum zu halten.

 

 

Bachblüten können auf vielfältige Weise unterstützen. Die bekannteste Mischung sind wohl die Rescue - Notfall Tropfen, die mittlerweile auch als Pastillen, Globuli und Cremes erhältlich sind.

 

Wie hier der Name schon sagt, ist das Einsatzgebiet klar definiert: bei einem Notfall ist es wichtig Ruhe zu bewahren, nicht die Nerven zu verlieren, die aufkommende Angst etwas in Zaum zu halten.

 

Andere Themen bedürfen einer genaueren Betrachtung, denn für die

richtige Bachblüten Mischung ist es wichtig ganzheitlich zu arbeiten. Körperliche Symptome sind ebenso zu beachten wie Veränderungen der allgemeinen Lebenssituation.  

 

 

 

 

Es naht wieder der Schulbeginn/ Kindergartenbeginn

„Du kommst jetzt in die Schule“! 

 

Das kann für das Kind bedeuten:

 

  • Weg von der Mama! ANGST
  • Eigentlich gefällts mir im Kindergarten recht gut, ich will ja noch nicht „groß“ sein!
  • Ich bin kann schon so viel, ich zeig der Lehrerin dass ich eh schon alles weis!

 

 

 

      Und für die Mama:

 

  • Jetzt warst du gerade noch ein Baby und jetzt soll ich dich ein wenig loslassen?
  • Endlich! Die Ferien waren schon lang; NEIN so darf ich nicht denken.
  •  Ob im Kindergarten auch gut für mein Kind gesorgt wird?

 

 

 

Einsatzbereiche für Erwachsene sind ebenso vielfältig, hier seien nur einige genannt:

 

~Unsicherheit und Zweifel die man früher nicht kannte~kreisende Gedanken die vom wesentlichen ablenken~

~Reizbarkeit oder starke Gefühlsschwankungen~ Schuldgefühle~Angst~ fehlende Abgrenzung~

 

 

 

 

Der Mensch ist einzigartig und anpassungsfähig zugleich.

Wird unser Ur-Ich durch verschiedene Einflüsse verändert, passen wir uns an.

 

Ist das in Ordnung geschieht nichts. Spüre ich aber tief in mir, dass bin eigentlich nicht ich aber ich passe mich an, kompensiere (ausgleichen, aufwiegen) ich. Da diese Kompensation nicht meinem Naturell entspricht und viel Aufwand braucht kommt es vermutlich irgendwann zu einer Dekompensation (Unausgeglichenheit).

 

Und genau da setzt die Bachblütentherapie an: Ist der Mensch bereits im Dekompensationszustand ist es

das Ziel wieder in die Balance zu kommen, wieder der Mensch zu werden der ich eigentlich bin!

 

 

 

Die ganz persönliche Bachblüten Mischung wird von mir zusammen gestellt und auf Wunsch gleich gemischt.

Du erhälst eine 30 ml alkoholfreie Mischung in Bio Qualität inkl. Informationsblatt.

Cranio - Kinesiologie - Aufstellungsarbeit -

Bachblüten-Burnout Coach

Beate Holas

Rathausplatz 4

3361 Aschbach

 

Tel: 0676 / 524 78 85

 

E Mail: Holasbeate@gmx.at