Was ist Cranio ?

Gesundheit auf sanfte Art

 

Während der Geburt wirken starke physikalische Kräfte auf Mutter und Kind ein, hier kann es zu sogenannten Dysfunktionen kommen. Mit eventuellen Fehlstellungen innerhalb des Körpers ist es für das Baby erschwert möglich entspannt zu bleiben,

wie etwa beim Stillen (Fläschchen trinken).

Auch wird das Neugeborene verschiedenen Reizen ausgesetzt die es im Mutterleib nicht hatte. All diese Faktoren und noch viele mehr sind ausschlaggebend für das Wohlbefinden eines Säuglings. Durch die Cranio Sacrale Arbeit kann ich solche Verspannungen aufspüren und mithelfen, dass diese sich möglicherweise auflösen können. Dadurch sind die Mutter und ihr Neugeborenes viel besser in der Lage, gestörte Abläufe selbst zu beheben.

Die Selbstheilungskräfte können sich wieder besser aktivieren und das Baby fühlt sich allgemein wohler.

 

Unser Körper vollbringt Tag für Tag Höchstleistungen. Ist unser Immunsystem etwas geschwächt oder leiden wir unter ständigem Stress, muss er noch mehr leisten. Die Cranio Sacrale Körperarbeit ist eine hilfreiche Methode,

den Körper auch hierbei zu unterstützen.

Als Praktikerin bin ich mit meiner Aufmerksamkeit dort, wo Körper, Geist oder die Seele Unterstützung benötigen.

Der Kinesiologische Muskeltest gibt mir die Sicherheit zu erkennen, wo meine Präsenz gebraucht wird. Mit Hilfe der Cranio Sacralen Arbeit kann ich Sie in einen Zustand der tiefen Entspannung begleiten, wodurch sich Ihr Körper besser regenerieren kann. So kommt auch Ihre natürliche Selbstheilung wieder in Fluss.


Körper Geist und Seele sollen im Einklang sein!

 

Daher ist es wichtig auf allen Ebenen die Harmonie wieder herzustellen.


Hilft Cranio das innere Gleichgewicht wieder zu finden?

Ja! Sobald die Bereitschaft besteht, unterstütz die Cranio Sacrale Körperarbeit den Menschen
auf jeder Ebene, dem Körper, dem Geist und der Seele !

Wenn sich der Körper meldet, leidet meist schon die Seele und der Geist.

Haben wir Gedankenmuster denen wir folgen, ist unser Ego in solchen Fällen sehr einfallsreich.
Dann werden Dingen schön geredet oder Schmerzen mit Medikamenten unterdrückt.
Aber irgendwann ist es an der Zeit hinzuschauen, das Thema anzusprechen,

auch wenn es manchmal schwer fällt.

Viele Ereignisse ( Situationen ) im Leben wiederholen sich (… wieso passiert mir das immer….)
Auch hier lohnt es sich nachzufragen: Warum ?!

Die Energie folgt der Aufmerksamkeit !

Wo ich meinen Fokus hinlege dort wird er sein.

Ich unterstütze und begleite Menschen bei der Suche nach dem" Warum ".

Sowohl auch bei der Entspannung des gesamten Bewegungsapparates.

Kinesiologie

Ich unterstützte folgende Faktoren,die Gesundheit ausmachen:

Psychologie, Energetische Struktur, Anatomie und Physiologie.

 

Mit Hilfe der Kinesiologie kann ich spezielle Regionen im Körper ansteuern

um herauszufinden wo eventuelle Blockaden vorhanden sind.

Es gibt verschiedene Umstände die im Körper Stress erzeugen,

uns aus dem Gleichgewicht bringt wie etwa:

 

  • Schmerz im Allgemeinen
  • Allergien/Unverträglichkeiten
  • Lern/Konzentrationsschwierigkeiten
  • mentale Unausgeglichenheit        

 

Durch den Muskeltest kann ich mich gezielt auf die Ursachensuche begeben.

Es macht einen Unterschied, ob etwa eine Schwermetallbelastung aus dem Körper ausgeleitet werden soll oder ein Organ unterversorgt ist, eine Allergie vorliegt oder einem alles zuviel wird oder man ständig kränkelt.

 

Körper Geist und Seele sollen im Einklang sein

daher ist es wichtig auf allen Ebenen die Harmonie wieder herzustellen.

 

Auch ermöglicht die Kinesiologie mit Surrogat (ein Ersatz für etwas) zu arbeiten.

Diese Methode eignet sich sehr gut für Menschen an denen ich keinen Muskeltest durchführen kann.

Wie Babys, Kleinkinder,schwerkranke Menschen oder auch bei Tieren.

Über das Morphogenetische Feld sind wir miteinander verbunden,

dies macht die Surrogatarbeit möglich.

Die Person für die Surrogat gearbeitet wird muss nicht zwingend anwesend sein.

Dauer einer Surrogatsitzung ca. 60 Minuten.


Mögliche Anwendungsmöglichkeiten

Hier nur einige Anwendungsmöglichkeiten                        

Erwachsene

bei Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Migräne

zur Linderung bei chronischen Schmerzen

nach Unfällen und Operationen

 

Schwangere

bei Rückenschmerzen

zur Lösung von Verspannungen im Becken

als Unterstützung bei der Geburtsvorbereitung

 

Kinder

bei Konzentrations- oder Lernschwierigkeiten

bei Stress im Kindergarten oder in der Schule

bei Unausgeglichenheit

 

Säuglinge

Unterstützung für jedes Neugeborene

um die Anstrengungen der Geburt besser verarbeiten zu können

bei Verdauungsproblemen

nach Komplikationen bei der Geburt

 

 

Bei Sitzungen mit Kindern lege ich großen Wert darauf, das eine entspannte Atmosphäre herrscht, nur so kann ich davon ausgehen,jeden bestmöglich zu unterstützen.

Es darf gespielt oder gelesen werden.

Meine Anwendungen sind rein energetisch zu betrachten. Sie dienen zur Unterstützung und als Hilfestellung zu einer energetisch körperlichen Ausgeglichenheit. Die Techniken ersetzen weder Arztbesuch noch Medikation und werden in voller Eigenverantwortung angewendet.

Cranio - Kinesiologie - Aufstellungsarbeit - Bachblüten Beate Holas

Beate Holas

Rathausplatz 4

3361 Aschbach

 

Tel: 0676 / 524 78 85

 

E Mail: Holasbeate@gmx.at