Gibt es ein Rezept für ein glückliches Leben?

Einsichten, die dein Leben verändern werden.

 

Bronnie Ware, hat in ihrem Bestseller die 5 Dinge aufgezählt die Sterbende am meisten bereuen,

wenn sie auf ihr Leben zurückblicken.

 

Diese Erkenntnis bekam sie durch ihre jahrelange Tätigkeit als Palliativpflegerin. Freilich variierten die Geschichten ihrer Patienten,

doch die Essenz war immer die gleiche:

Etwas versäumt zu haben, was in der Umsetzung möglich gewesen wäre.

 

Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern, unsere Gedanken daran schon.

 

 

Zu mir hat vor kurzen jemand im Bezug auf mein bisheriges Leben gesagt:

"Na, da hast du ja alles richtig gemacht!"

 

Natürlich sind mir sofort einige Situationen eingefallen, wo ich heute anders gehandelt hätte. Aber zum damaligen Zeitpunkt hat es sich vermutlich richtig angefühlt, und ich hätte heute nicht die Erkenntnis, dass ich dem zustimmen kann.

 

 

Bildquelle: https://www.pexels.com/de-de/@dariuskrs/
Bildquelle: https://www.pexels.com/de-de/@dariuskrs/


Wie wäre es mit einer Mutprobe,mit der sich die Zukunft positiv gestalten lässt?! 

 

Wir meinen oft, etwas nicht zu können,oder uns nicht zu trauen. Gelegentlich hält uns auch unsere Komfortzone von einer Weiterentwicklung ab. Für uns selbst einzustehen, nichts anderes müssen wir hier tun. Und das hat nichts mit Egoismus zu tun.

 

Vielleicht möchtest du dir die 5 Versäumnisse genauer ansehen und für dich sondieren.

Bildquelle: https://www.pexels.com/de-de/@eva-bronzini/
Bildquelle: https://www.pexels.com/de-de/@eva-bronzini/

 5 Dinge die Sterbende am meisten bereuen!                                                                    

Versäumnis Nummer 1

Ich wünschte ich hätte den Mut gehabt, mir selbst treu zu bleiben, anstatt so zu sein wie andere mich haben wollen.

Versäumnis Nummer 2

Ich wünschte, ich hätte nicht so viel gearbeitet.

 

Versäumnis Nummer 3

Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.

Versäumnis Nummer 4

Ich wünschte, ich hätte den Kontakt zu meinen Freunden gehalten.

 

Versäumnis Nummer 5

Ich wünschte, ich hätte mir mehr Freude gegönnt.



In·te·g·ra·ti·on   /[Einbeziehung, Eingliederung in ein größeres Ganzes] ist hier von großer Bedeutung.

Anteile, die ich an mir oder meinem bisherigen Leben ablehne, wieder zu vereinen.

Integration sollte auf allen Ebenen geschehen.

 


Absolute Empfehlung für dieses Buch!

ISBN 978-3-442-34129-0

 

Cranio  Kinesiologie 

Aufstellungsarbeit

Bachblüten Burnout Coach

Beate Holas

Rathausplatz 4

3361 Aschbach

 

Tel: 0676 / 524 78 85

 

E Mail: office@kinesiologie-cranio-beate.at